Hallo, mein Name ist Felix Baab und ich bin selbstständiger Werbe- und Unternehmensfotograf aus der Nähe von München, Bayern.
Da ich mich leider selbst nicht gerade als begnadeten Schriftsteller ansehe, habe ich mich lieber für ein paar schnelle Fakten entschieden: 
Ich wohne in Apfeldorf. 
Ich habe mir alles rund um die Fotografie autodidaktisch beigebracht. 
Ich reise sehr gerne. 
Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.
AUSZUG AUS DEM INTERVIEW IM MAGAZIN ALTLANDKREIS: 
"Der eigentliche Plan von Felix Baab: "Erst was gscheid`s studieren und die Fotografie nur nebenher betreiben." Doch nach dem Tod seines Großvaters wird im engsten Kreise der Familie viel geredet. Oma sagt, dass sie früher viel lieber eine Ausbildung zur Friseurin gemacht hätte, sich aus mehrere Gründen aber nicht getraut hatte und dies heute noch bereue. "Das war für mich der entscheidende Moment zu sagen, mich gleich selbstständig zu machen", sagt Felix Baab.
(...)
In Sachen Qualität spart er aber keinen Cent. "Da lege ich sehr großen Wert drauf", sagt der Technik-Freak, der sich in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung im Grunde alles selbst beibringt. Viele Bücher lesen, gute Tutorials auf YouTube schauen, gute Fotografen auf Social Media folgen und vor allem: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Learning by Doing bringt Felix Baab, der zugegeben mit einer gottgesegneten Kreativität ausgestattet ist, am schnellsten und effektivsten weiter. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb er bewusst weder ein Studium noch eine klassische Ausbildung zum Fotografen beschreitet - beides würde ihn in seiner Schaffenskraft zu sehr einschränken. 
(...)
Es gibt zig Kleinigkeiten, die eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, das Eis brechen und so zu einem erfolgreichen Shooting mit dem jeweiligen Model beitragen. Wobei Felix Baab in Sachen Zwischenmenschlichkeit ohnehin wie gemacht ist für diesen künstlerischen Beruf. Seine freundliche, lässige und entspannte Art kommt bei Alt und Jung bestens an. Und öffnet ihm Zugang zu außergewöhnlichen Typen. "

Back to Top